Buchtipps per Whatsapp?

Meine lieben Bücherfreunde!

Wer möchte denn nicht auch sofort benachrichtigt werden bei neuen Bucherscheinungen? Wer möchte nicht sofort Bescheid wissen, wenn ein potenzielles SuB-Buch in der Lieblingsbuchhandlung liegt? Also ich möchte das. Ich will unbedingt wissen, wenn es etwas Neues gibt. Ich will unbedingt alle Bücher sofort als Nachricht auf meinem Handy haben!
     Und genau das habe ich jetzt auch. Ich bekomme vom Loewe-Verlag und von Carlsen regelmäßig neue Buchtipps auf mein Handy per Whatsapp-Feed. Nachdem ich das mit dem Postillon vor einiger Zeit gemacht habe, freue ich mich nun riesig darüber, das auch für meine liebste Freizeitbeschäftigung zu haben!
Im Grunde ist es total einfach. Ihr tragt eure Nummern in den Verteiler ein und bekommt im Gegenzug die Whatsapp-Nummer des Verlags. Diese speichert ihr dann in eurem Handy ein und schreibt dem Verlag dann irgendwas total Belangloses, meistenst einfach Start. Ihr könnt natürlich auch Hallo, ich will jetzt sofort Buchtipps haben! schreiben oder auch Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich?. Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, das ihr unbedingt aussprechen wollt, könnt ihr auch das schreiben. Z.B. Ich habe im Zimmer meiner besten Freundin letztens gepupst! Liest eh keiner, weil alles total automatisch ist. (;

Wie? Ihr möchtet das auch?

Kein Problem! Ich zeige euch den Weg dahin. Wie ihr vorgehen müsst, wisst ihr ja jetzt, aber eigentlich ist jeder Schritt normalerweise auf der jeweiligen Seite nochmal erklärt. (:

Zum Whatsapp-Newsfeed vom Loewe Verlag gelangt ihr hier.
Wollt ihr auch Updates vom Carlsen Verlag? Dann bitte hier lang!
Es gibt euch Neuigkeiten vom Amrum Verlag! Bitte hier klicken.
Sind hier ein paar Österreicher? Zum ÖGB-Feed da entlang bitte.
E-Post vom Hanser Verlag gibt es hier.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit euren neuen News! Ihr seid ab jetzt immer und überall sofort über Neuigkeiten informiert, wahrscheinlich braucht ihr mich dann gar nicht mehr. (;
     Oder hattet ihr den News-Feed schon? Wollt ihr ihn gar nicht? Ab mit eurer Meinung in die Kommentare; ich will ja unbedingt wissen, was meine Leser so machen!

Kommentare:

  1. Huhu,

    ui, danke für diese Zusammenfassung! Ich habe das bisher nur bei Loewe gehabt und fand es super, daher ein Dankeschön an dich :*7

    Liebste Grüße, Miri von www.blogvonmiri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, gern geschehen! Freut mich, dass es dir gefällt und ich dir weiterhelfen konnte. :*

      Löschen
  2. Huhu Herbsti,
    Ich hatte mich schon drei mal bei Carlsen angemeldet und es hat nie funktioniert. Dann war ich frustriert. Vielleicht versuch ichs jetzt einfach nochmal 🙈
    Toller Post liebes Sarah ein 😜
    Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das tut mir leid. Hast du deine Handynummer richtig angegeben? Und denen eine Nachricht geschickt? Ich glaube, bei Carlsen muss es tatsächlich "Start" sein. Versuchs einfach nochmal und dann erzähl mir, ob es funktioniert hat. ♥

      Löschen
    2. Bei Loewe muss es Start sein, bei Carlsen ist es egal :)

      Löschen
  3. Hey duuu,
    vielen Dank für den Tipp, ich habe es diiiirekt in die Tat umgesetzt.

    Bussi,
    Maike.

    AntwortenLöschen